Politikwissenschaftliche Expertise gefragt?

 

Gartentherapie, Naturvermittlung und Erwachsenenbildung brauchen wissenschaftliche Grundlagen.

 

Institutionen, Organisationen und Unternehmen, die naturbezogene Programme der Gesundheitsförderung etablieren möchten, sehen sich mit der Notwendigkeit konfrontiert, ihre Arbeit wissenschaftlich zu begründen, zu dokumentieren und zu evaluieren. Oder es sind Weiterbildungsmaßnahmen für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erforderlich, in deren Rahmen das Verständnis für Theorien, Hypothesen und Studienergebnisse geschärft werden muss.

 

Als promovierte Politikwissenschafterin und diplomierte Slawistin/Studienzweig Russisch verfüge ich über das dafür notwendige Werkzeug. Spezialisiert bin ich auf die Themenfelder qualitative Methoden der empirischen Sozialforschung, interdisziplinäre Armutsforschung und Armutsbekämpfung, Transformationsforschung, Demokratie und Partizipation. Meine Stärke war immer schon die Verbindung von Theorie und Praxis. Es fällt mir daher leicht, Kompliziertes verständlich zu vermitteln.

 

Gerne biete ich zu meinen Schwerpunktthemen auch politische Bildung im Garten für Sie an.

 

Referenzen:

Suchthilfe Klinik Salzburg gGmbH

AVOS - Gesellschaft für Vorsorgemedizin

Bewohnerservices der Stadt Salzburg - Rucksacksommer

Verein "Angehörige helfen Angehörigen" und OASE

Salzburg College

Pädagogische Hochschule Stefan Zweig

Trellis Scotland

Staatliche Pädagogische Universität Melitopol